Bundesligaauftakt geglückt!

Der Squash Club VIehhausen startete am 19. Septmeber in die neue Saison der Victor Bundesliga Austria. Öterreichischs Nachwuchshoffnung, Daniel Lutz, gab hierbei sein Debut mit nur 14 Jahren.

In der ersten Begegnung trafen die Salzburger auf die Hausherren aus Wr. Neudorf. Der Rekordmeister setzte sich verdient mit 4/0 durch und konnte ohne Satzverlust die Begegnung für sich entscheiden.

Am Nachmittag kam es dann zum Aufeinandertreffen mit den Liganeulingen aus Tirol. Die Veldidena Boasters konnten die Auftaktpartie hauchdünn im 5ten Satz mit 12/10 für sich entscheiden. Leider konnte Stefan Hofstätter nicht den wichtigen Punkt gegen Jan Gastl erringen.

Im Anschluss fertigte Daniel Lutz Ian de Cille mit 3/0 ab und der SqCV konnte zum ersten Mal in der noch jungen Saison anschreiben! Danach erwartete uns erneut ein 5-Satzkrimi und erneut hatte der Salzburger mit 10/12 das bittere Nachsehen. Kevin Schön stellte mit seinem Sieg gegen Mario Reichl auf 2/1.

Die letzte Partie des Tages konnte Robert Fasser mit 3/1 gegen Florian Gastl für sich entscheiden und somit trennten sich beide Teams mit einem Unentschieden. Das Team darf zufrieden sein mit der gezeigten Leistung und dennoch wäre vielleicht der eine oder andere Punkt mehr drin gewesen.

Sämtliche Ergebnisse findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar