European Individual Championchips 2018: Rehman belegt Rang 10


Im Familienduell um Rang Drei bei den Damen konnte die jüngere Schwester Tinne ihrer großen Schwester nicht gefährlich werden und somit siegte Nele Gilis mit 3/0.

Raphael Kandra und Lucas Serme lieferten sich ein sehr laufbetntes Match und der Deutsche konnte seine Schnelligkeit abseits des Glascourts noch eindrucksvoller in Szene setzen. Am Ende belegte der British Open Semifinalist aus Deutschland mit einem 3/1 Erfolg den dritten Gesamtrang.

Für volle Zuschauerränge sorgte im Anschluss das Finale der Damen zwischen Millie Tomlinson [1, Eng] und Coline Aumard [3/4, Fra]. Heiß auf ihren ersten Titel schenkten sich die beiden keinen Zentimeter und ein körperbetontes Spiel war die Folge.

2 Ball an in Folge sorgten für eine kleine Vorentscheidung und bescherten Tomlinson mit 12/10 eine Zwei-Satzführung. Aumard hielt wieterhin dagegen, sicherte sich Satz Drei, doch die Engländerin ließ sich die Chance auf ihren ersten Ttel nicht nehmen und krönte sich mit 11/7 zur neuen Einzel-Europameisterin 2018.

16:00 Uhr – Titelanwärter Borja Golan [2, Esp] und Überraschungsmann George Parker [3/4, Eng] standen für den Titel Europameister 2018, bei den Herren zur Auswahl.

Parker startete äußerst Druckvoll in sein ersten Finale einer Europameisterschaft bei den Herren und sicherte sich den ersten Satz. In benahe gewohnter Manier konnte der Spanier zulegen und auf 1/1 verkürzen.

Der Europameister von 2016 war von einigen Entscheidungen des Unparteiischen sichtlich irritiert, ließ jedoch nicht locker und krönte sich nach 2016 somit erneut zum Europameister.

Äußerst ambitioniert stellte sich Aqeel Rehman dem Italiener Yuri Farneti im Kampf um Platz 9 entgegen. Eine 5/0 Führung konnte der Salzburger leider nicht verwerten und letztendlich musste er diesen mit 12/14 abgeben. Der Italiener bot fort an ein sehr kompaktes Match und blieb beinahe ohne Eigenfehler. Dies bescherte ihm einen verdienten 3/0 Erfolg und somit den 10. Rang für Österreichs Aushängeschild Aqeel Rehman.

Womens European Individual Championchips 2018

16. Jacqueline Peychär

20. Sandra Polak

27. Theresa Krassnigg

Mens European Individual Championchips 2018

10. Aqeel Rehman

24. Andreas Freudensprung

26. Patrick Strobl

27. Simon Draxler

28. Clemens Preissl

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Michael Khan für die Organisation und Durchführung, sowie bei allen Offiziellen der ESF, dem Team des Squashdome Graz und natürlich bei allen Zusehern und Athleten welche dieses Event ermöglichten.

Ebenfalls gilt Lennard Jessen vom DSQC ein großes Dankeschön für die vielen tollen BIlder welche uns zur Verfügung gestellt wurden.

Schreibe einen Kommentar