OÖ Open 2018: Aqeel Rehman siegt erneut!

Die Victor Elite Serie Austria machte halt in Oberösterreich und 2 Salzburger nahmen die Heruasforderung an. Aqeel Rehman (SC80) und Andreas Eibl (SqCV) kamen beide in der ersten Runde in den Genuss eines Freiloses.

Während Aqeel Rehman mit Siegen über Jan Gastl, Andy Holland und Lukas Windischberger (Nationalteamspieler) mühelos ins Finale einziehen konnte, musste Andreas Eibl bereits in Runde 2 die erste Niederlage gegen Paul Mairinger einstecken.

Nach einer eher schwachen Leistung gegen den Tiroler Florian Gastl (1/3), besiegte Andi danach seinen Sohn, Jan Gastl (3/1) und traf im Platzierungsspiel ebenfalls auf einen Tiroler, Marco Staller. Nach einer 2/0 Führung sah alles nach einem Sieg für den Salzburger aus, doch der Routinier aus Tirol kämpfte sich zurück, wehrte Matchbälle ab und die Entscheidung viel letztendlich im fünften Satz. Hier bewies Marco die besseren Nerven und gewann verdient mit 11/9. Somit Platz 14. für Eibl.

Nach dem klaren 3/0 Erfolg vor einigen Wochen bei den ÖSTM, war es diesesmal ein hartes Stück Arbeit für Österreichs Ausnahmesportler. Nach einem sehr intensiven ersten Satz ging Rehman mit 1/0 in Führung, doch Dirnberger konnte noch zulegen und glich aus. Nach einem 11/7 im dritten Satz schien die Vorentscheidung bereits gefallen zu sein, doch Jakob konnte auch im vierten Satz das hohe Tempo von Aqeel mitgehen und ein mit 12/10 ist der Salzburger noch gerade einem Entscheidungssatz entwischt und er krönte sich nach Salzburg und Tirol bereits zum dritten mal in dieser Saison verdient zum Sieger eines Eliteturniers!

Gratulation und alles Gute für das große Finale im Europark Salzburg, beim Victor Open 2018. Einem mit € 2.000,- dotiertem Finalturnier dieser Serie, bei dem nur die besten 16 Herren und 8 Damen der Saison spielberechtigt sind.

Weitere Informationen zu den OÖ Open 2018 findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar