Austrian Junior Open 2018

Das einzige internationale Jugendturnier im österreichischen Raum, fand wie immer im Club Danube in Erdberg (Wien) statt und das große Teilnehmerfeld spiegelt einmal mehr die Qualität dieses Events wieder.

162 TeilnehmerInnen aus 24 Nationen kämpften an den Drei Wettkampftagen um die Titel in diversen Altersklassen.

Mit Florian & Philipp Hofbauer, sowie Daniel Lutz, allesamt Nachwuhsspieler des Squash Club 80, waren Salzburgs grüßte Nachwuchshoffnungen im Einsatz.

Philipp Hofbauer[17/24] musste sich im U15 Bewerb am Freitag den besser gesetzten Spielern aus Polen und Griechenland jeweilt mit 0/3 geschlagen geben. Am zweiten Spieltag zeigte er jedoch mit 3 Siegen was in ihm steckt. Er belegte letztendlich den 25. Gesamtrang

Florian Hofbauer[17/24] fand sich am Sonntag nach jeweils einem Sieg und einer Niederlage an den ersten beiden Spieltagen im Platzierungsspiel um den 21. Platz wieder. Gegen den Tschechen Jakub Strapek[9/12] lieferte Florian eine Top-Leistung ab und das Match ging über die volle Distanz von 5 Sätzen. Mit 11/7 hatte der Tscheche das besser Ende für sich gefunden und Florian belegte im U13 Bewerb somit Rang 22.

Daniel Lutz[17/24] legte einen Sensationellen Start hin, da er den mit Jakub Strapek[9/12] und Sebastian Hylland [5/8] gleich die beiden ersten Runde gegen besser gesetze Spieler für sich entscheiden konnte! Auch sein Viertelfinalegegner Youssef Elgamal [3/4], schien in Reichweite zu liegen und Daniel gewann den ersten Satz mit 12/10. Doch dann stoppte ihn leider eine Verletzung am Oberschenkel und er musste das restliche Turnier aufgeben. Somit Rang 8 und ein beeindruckendes Ergebnis.

Wir gratulieren unseren Athleten und bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung des SC80 und vorallem auch der Betreuer, die für unseren Nachwuchs das beste Umfeld bereitstellen.

Sämtliche Informationen zu den Austrian Junior Open 2018 findet ihr hier.

 

Schreibe einen Kommentar