Squash EM

Vom 30.04-03.05.2008 fand in Amsterdam (Holland) die Squash Team Europameisterschaft der Herrn statt.

Das Österreichische Team setzte sich zusammen aus den zwei Salzburgern Aqeel Rehman(SC80) und Jakob Dirnberger an der Spitze, sowie mit Stefan Brauneis, Christian Coufal (beide Wien) und Klaus Pfeiffer (Graz)

Österreichs Herren waren als Nr. 14 im Rekordfeld von 28 Mannschaften gesetzt und trafen daher in Pool C nur auf starke Mannschaften aus den Top 16. Gegner waren Irland, Frankreich und Spanien. Um fix unter den Top 16 zu bleiben musste man Dritter werden, denn die Vierten mussten in die Relegationsrunde mit den Siegern der unteren Gruppen. Eine schwierige Aufgabe für unsere Herren bei denen die arrivierten Spieler Andreas Fuchs und Andreas Freudensprung von Meister Wr. Neudorf fehlten.
Gegen Irland konnte das Team nur ein 3/1 erreichen, hier sorgte Rehman für den Ehrenpunkt, er gewann gegen Liam
Kenny – WRL 54, mit 6/9, 9/6, 9/3, 9/4.Ein gutes Match für den jungen Salzburger.

Gegen Frankreich war dann nichts zu holen, Rehman traf hier auf Thierry Lincou – WRL 7, insgesamt ging die Partie klar mit 4 zu 0 an Frankreich.

In der nächsten Begegnung ging es gegen Spanien; hier holte Jakob Dirnberger den Ehrenpunkt gegen Alejandro Garbi mit 9/5, 4/9,3/9,5/9. Aqeel war gegen Borja Golan WRL 22 chancenlos.

Weiter ging es mit der Begegnung gegen Belgien: wieder holte Aqeel den Ehrenpunkt – somit endete die Begegnung 3 zu 1 für Belgien.

Das letzte Match gegen Ungarn um Platz 15 konnte Österreich für sich entscheiden. Die Punkte holten Jakob Dirnberger und Stefan Brauneis.

Endergebnis:

1. England

2.Frankreich

3. Holland

15. Österreich

Für Aqeel Rehman geht es am Montag den 05.05.08 gleich wieder weiter, er spielt in Brasilien ein 15.000$ Turnier.

Veröffentlicht in News