Landesmeisterschaften 2020

Am 11. Januar wurde traditionell das Squashjahr 2020 mit den Landesmeisterschaften eröffnet. In 3 Bewerben wurden die Meister ermittelt und viele spannende Matches wurden ausgefochten.

Den U19-Jugendbewerb sicherte sich Daniel Lutz ohne Satzverlust vor Florian und Philipp Hofbauer. Florian revanchierte sich für die Niederlage bei den LM 2019. Lorenz Wallner, Valentin Wallner und Jan Brugger belegten die Ränge 4-6.

Bei den Senioren konnten Thomas Moser und Rainer Nicolussi mit Siegen über Peter Dirnberger und Wolfgang Wallentin ins Finale einziehen. Den Titel sicherte sich Thomas Moser mit einem klaren 3/0 Erfolg. Auch Wolfgang Wallentin siegte mit 3/0 und belegte somit Rang 3.

In der allgemeinen Klasse gab es heuer keine einzige 5-Satz Partie und trotzdem war der Bewerb zum Teil von sehr hartumkämpften Sätzen geprägt.

Die Halbfinalbegegnungen zw. Mario Reichl und Mathias Ebenberger, sowie Armin Schmelz und Andreas Wiesner wurden eindrucksvoll von den beiden topgesetzten gewonnen. Mathias Ebenberger konnte den besser gesetzten Andreas Wiesner im Spiel um Platz 3 ebenso klar bezwingen, wie seinen Vereinskollegen Andreas Eibl in der ersten Runde.

Das wie so oft gesehen Finale zwischen Mario Reichl und Armin Schmelz zeigte wie gewohnt Squash auf hohem Niveau, aber dennoch ist die Vormachtstellung des um beinahe 20 Jahre jüngeren Mario Reichl in dieser schnellen Sportart unangefochten und somit krönte er sich zum bereits dritten Mal in Folge zum Landesmeister!

Wir gratulieren allen neuen und alten Landesmeistern ganz herzlich und bedanken uns bei allen Teilnehmern, dem Sportpark Freilassing für die enorme Unterstützung und wünschen ein erfolgreiches Squashjahr 2020.

Neben den Pokalen gab es auch sehr coole Tombolapreise zu gewinnen, welche vom Sportpark Freilassing & dem SSRV zur Verfügung gestellt wurden.



Schreibe einen Kommentar