VBLA 2. Runde & 2 Punkte für Salzburg

Am 9. November standen die Begegnungen mit dem Team Wien, sowie den Young Guns (Wr. Neudorf 2) auf dem Programm. Als klarer Außenseiter gehandelt, konnte das Team von Andreas Eibl erneut überraschen!

Während sich Robert Fasser, Mario Reichl & Mathias Ebenberger auf den Positionen 1,2 & 4 jeweils 3 zu 0 geschlagen geben mussten, sorgte Andreas Eibl mit brutalem Engagement noch für den Ehrenpunkt.

Stefan Hofstätter ging mit 2/11 in Führung und Andreas Eibl schien chancenlos zu sein. Auch der 2te Satz ging mit 13/11 an die Wiener.

Nun war der Mozartländler aber im Spiel angekommen und dabei zeigte er definitiv eines seiner besten Squashmatches aller Zeiten. Er sicherte sich die weiteren Sätze mit 11/3, 11/6, 11/9 und konnte dan Court somit nach über 60 Minuten Spielzeit als Sieger verlassen.

Am Nachmittag rechnete man sich gegen die Young Guns aus Wr. Neudorf ebenfalls gute Chancen aus!

Mario Reichl und Robert Fasser eröffneten stark und gingen jeweils mit 1/0 in Führung, konnten aber ihr Level nicht halten und somit mussten sich beide mit 1/3 geschlagen geben.

Im Anschluss spielte Mathias Ebenberger sehr stark auf und ging eindrucksvoll gegen den Jugendnationalteamspieler Kevin Schön, mit 2/0 in Führung. Leider stieg die Eigenfehlerquote und Ebenberger unterlag mit 6/11, 9/11 und 4/11 in den weiteren Sätzen.

Somit konnte Andreas Wiesner noch den Ehrenpunkt gegen Österreichs Nummer 1 bei den Damen, Jacqueline Peychär, in Angriff nehmen. Es wechselte die Dominanz im Court von Satz zu Satz und somit fanden sich beide im 5ten Satz, beim Spielstand von 8/10 wieder.

Andreas Wiesner bekannt für seine Coolness, wehrte alle Matchbälle ab und ging mit 12/10 als Sieger vom Court.

Der Squash Club Viehhausen ist definitiv in der Bundesliga angekommen und hält bei bereits 5 Punkten!!!

Sämtliche Ergebnisse im Detail findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar