42. ÖSTM-Einzel 2019 in Wiener Neudorf/NÖ

 

Mit gleich 6 Teilnehmern aus Salzburg zeichnet sich ein weiterer positiver Trend aus Salzburger Sicht ab. Dabei konnten die Jugendspieler des Salzburger Squash Club 80, Philipp Hofbauer und Daniel Lutz, mit wirklich guten Leistungen aufzeigen.

Im unteren Raster erreichte Philipp mit Siegen über Erhardt und Heinz-Erian das Spiel um Rang 49, bei welchem er sich jedoch dem Tiroler Simon Lerch mit 3/1 geschlagen geben musste und somit beendete Philipp das Turnier auf dem 50. Gesamtrang.

Daniel Lutz sorgte bereits am ersten Spieltag gegen Barnaba Bolena für volle Zuschauerränge. Bolena war natürlich noch eine Nummer zu groß, jedoch in Runde 3 stand ihm mit Andreas Blauensteiner ein Gegner auf Augenhöhe gegenüber und ein 5-Satzkrimi war die Folge.

Am Ende siegte jedoch die Erfahrung des Wieners und Daniel musste sich geschlageben geben. Im Anschluss fertigte er Pock und Ziegler mit jeweils 3/0 ab, ehe er auch Koller „Richie“ keine Chance ließ und mit einem weiteren 3/0 Erfolg den hervorragenden 41. Platz belegte.

Für den amtierenden Salzburger Landesmeister Mario Reichl, verlief das Turnier ebenso bescheiden, wie für Robert Fasser. Glanzlos belegten sie die Plätze 20. und 16.

Aqeel Rehman lieferte das gesamte Wochenende eine äußerst solide Leistung ab und wurde den Ansprüchen eines Leistungssportlers vollkommen gerecht. Der aus einer Verletzungspause zurückgekehrte Vize-Staatsmeister Jakob Dirnberger, war im Finale ebenso chancenlos, wie sein Vereinskollege Leopold Czaska im Halbfinale. Beide unterlagen mit jeweils 0/3 dem nun mehr 13.-fachen Österreichischen Rekordstaatsmeister aus der Mozartstadt.

Bei den Damen kam es wie zu erwarten zum Duell zwischen Peychär und Coufal. Diesesmal in einem äußerst würdigen Finale welches über die volle Distanz von 5 Sätzen ging, setzte sich die ehemalige Weltranglistenspielerin Birgit Coufal durch und holte den Titel nach Wien.

Wir gratulieren den neuen (alten) Staatsmeistern zu ihrer Titelverteidigung!

Großes Lob an die Veranstalter/Ausrichter des ÖSRV, NÖSRV, den Hausherren aus Wr. Neudorf, welche ein wirklich herausragendes Event auf die Beine gestellt haben. Ohne das ehrenamtliche Engagement von Heribert Monschein und Michael Gnauer, wäre dieses Turnier so nicht realisierbar gewesen.

Alle Ergebnisse sowie Berichte findet ihr hier:

Homepage ÖSRV

Facebook ÖSRV

Schreibe einen Kommentar