Salzburg ist Senioren-Mannschaftsmeister 2018!

Andreas Eibl (SqCV), Andreas Wiesner (SqCV) und Herbert Gassner (SCF) traten die Reise nach Innsbruck an und kämpften gegen 3 Tiroler Teams um den österreichischen Meistertitel bei den Senioren.

Das Team aus Telfs und auch die Spielgemeinschaft Telfs/TSV, waren gegen die Salzburger chancenlos und auch das Team aus Reutte konnte sich gegen seine Landsmänner durchsetzen.

Nach ähnlichen Leistungen in den ersten Spielen, war ein spannendes Finale zu erwarten und dieses wurde auch dementsprechend geboten! Herbert Gassner eröffnete das Finale gegen Rudolf Anzenhofer und der Freilassinger demonstrierte eindrucksvoll den Siegeswillen der Salzburger Mannschaft. Ein klarer 3/0 Erfolg…

Andreas Eibl erwartete mit Patrick Bezdeck ein hartes Los und auch Andi begann äußerst motiviert und ging prompt mit 9/6 in Führung. Der routinierte Deutsche konnte den Satz dennoch mit 13/11 für sich entscheiden. Der zweite Satz verlief ident und ging erneut sehr knapp mit 12/10 an Patrick. Andreas begann den dritten Satz sehr unkonzentriert und das Match schien wenigen Minuten bei dem Stand von 10/2 bereits entschieden zu sein. Die Aufholjagd endete letztendlich mit 11/7.

Somit mussten Anreas Wiesner und der Präsident des ÖSRV, Thomas Wachter, das Finale entscheiden. Nach einem Schlagabtausch und dem Stand von 1/1 in Sätzen, wusste Andi was zu tun war und sicherte sich mit 11/5 und 11/5 verdient den Sieg über Thomas und damit auch den Titel für Salzburg.

WIr gratulieren den Salzburgern recht herzlich zum Titel als Senioren Mannschaftsmeister 2018!

Sämtliche Informationen zu diesem Event findet ihr im Match22 hier.

Schreibe einen Kommentar