VBLA 2017/18: NV Squash-Union Wr. Neudorf holt beide Titel

Der Traditionsverein aus Wiener Neudorf ließ sich vergangenens Wochende gleich doppelt zum Meister krönen. Bei den Damen fiel bereits am Samstag die Voretscheidung, als man Tirol und das Team OÖ mit jewils 3/0 und ohne Satzverlust besiegen konnte.

Die Herrenmannschaft, angeführt von Andreas Freudensprung, revanchierte sich eindrucksvoll für die letztjährige Halbfinalniederlage gegen das Team Wien mit einem klaren 4/0 Erfolg. Lediglich Lukas Windischberger konnte die Partie gegen Marcus Greslehner offen halten, ehe dieser im 5ten Satz für klare Fronten sorgte.

Der Titelverteidiger aus Oberösterreich zog ebenfalls ohne große Mühe ins Finale ein. Lediglich Aqeel Rehman musst an Position 1 gegen Remo Handl über die volle Distanz gehen, um die weiße Weste beizubehalten.

Das Team Wien sicherte sich am Finaltag den dritten Platz vor den Tirolern.

Im Finale wurden Gregory Gaultier und Daniel Mekbib ihrer Favortienrolle gerecht und die beiden besten Österreicher Aqeel Rehman und Jakob Dirnberger mussten sich mit jeweils 3/0 geschlagen geben.

Auch Daniel Haider unterlag Marcus Greslehner mit 3/0 und damit viel auch bereits die Vorentscheidung, denn Leopold Czaska musste somit „nur“ 8 Punkte holen, um den Titel zu fixieren. Czaska verlor den ersten Satz mit 11/9 und gewann den zweiten mit 11/9.

Somit war das FInale entschieden und die NV Squash-Union Wr. Neudorf sicherte sich auch den Titel bei den Herren.

Herzliche Glückwünsche zu dieser Leistung und der beeindruckenden Titelkollektion von mittlerweile 3. Damen- und 14. Herrenstaatsmeistertitel im Mannschaftsbewerb!!!

Sämtliche Informationen zur VBLA 2017/18 und dem FInal Four findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar