Hitzeschlacht beim 1. Sommerturnier in Salzburg

Es war eines der heißesten Wochenenden in diesen Sommer, an dem sich 7 Squashverrückte in Gneis zu einem Sommerturnier einfanden!

Gespielt wurde in 2 Gruppen, wobei alle Partien nach Setzung verliefen. Während Armin Schmelz problemlos und ohne Satzverlust den Gruppensieg feierte, lieferten sich Turnierleiter Robert Fasser und sein Kontrahent Andreas Eibl einen erbitterten Kampf. Nach „nur“ 3 Sätzen (11/9, 11/9, 13/11) und 42 Minuten, konnte der Favorit den Court als Sieger verlassen.

Im Spiel um Platz 5 trafen zwei altbekannte Clubkollegen aufeinander. Rainer Nicolussi und Peter Dirnberger lieferten ein sehenswertes Match.

Rainer konnte den ersten Satz mit 15/13 für sich entscheiden, ehe er die weiteren beiden Sätze mit 8/11 und 9/!1 abgeben musste.

Es gelang schließlich mit 11/6 der Ausgleich und im alles entscheidenden Satz mit 11/7 auch noch der Sieg im Kampf um Platz 5!

Der Sieger wurde mittels Kreuzspielen ermittelt und Armin Schmelz behielt auch im Halbfinale gegen Andreas Eibl klar die Oberhand und zog mit einem 3/0 Erfolg ins Finale ein.

Robert Fasser hatte gegen Kevin Waldner nach dem Verlust des 1. Satzes immer besser ins Spiel gefunden und somit konnte er alle weiteren Sätze für sich entscheiden und ebenfalls ins Finale einziehen.

Obowohl zum Teil auch der Hitze geschuldet, die Kraftreserven bei allen bereits deutlich reduziert waren, lieferten sich Andreas Eibl und Kevin Waldner im Spiel um Platz 3 ein äußerst intensives Match.

Waldner blieb zu Satzende Nervenstark und sicherte sich einen 2/0 Vorsprung. Eibl konnte mit 11/8 kontern und auf 2/1 verkürzen.

Im vierten Satz bei Führung Eibl (9/7), schien ein weiterer Fünfsatzkrimi gewiss. Waldner bewies erneut seine Willenskraft und konnte den Rückstand noch in einen 3/1 Erfolg und somit den 3. Gesamtrang ummünzen.

Im Finale standen sich wie schon so oft Armin Schmelz und Robert Fasser gegenüber. Ihre letzten beiden Begegnungen gingen jeweils über die volle Distanz von 5 Sätzen und brachten abwechselnde Sieger hervor…

Schmelz startete wie bekannt sehr solide und sicherte sich mit 11/7 gleich den ersten Satz. Von nun an war die Partie an ihrem gewohnt ausgeglichenen Punkt angekommen und Robert Fasser konnte mit 11/9 und 11/8 in Führung gehen.

Nach vielen hitzigen Diskussionen mit dem Schiedsrichter Kevin Waldner, welcher nicht nur als Spieler eine starke Leistung abgab, krönte sich Robert Fasser mit letztendlich mit 3/1 zum Sieger!

Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer, sowie Erich Schmitzberger vom Tenniscourts Süd, für ein gelungenes Turnier.

Im Match22 können alle Ergebnisse im Detail eingesehen werden:

Sommerturnier 2017

Schreibe einen Kommentar