2. Bundesligarunde 2011

Am Samstag, 6.11.2010 trat die Mannschaft des SC80 zur 2. Bundesliga zuhause gegen Bad Vöslau an. Leider war unsere Nr. 1 Aqeel verhindert (PSA-Turnier in Amerika) und so mussten wir mit Michi Gäde auf 1, Armin Schmelz auf 2, Martin Tollich auf 3 und Sabrina Rehman auf 4 antreten.

Als erster spielte Martin gegen Wolfgang Tretthahn. Martin konnte den ersten Satz mit 11:8 für sich entscheiden. Im zweiten Satz lag er auch schon mit 6 zu 3 vorne – dann riss aber etwas der Faden und Wolfgang konnte den Satz mit 11:6 gewinnen. Anschließend gab es einen Kampf mit Chancen auf beiden Seiten, den Wolfgang aber knapp mit 11:9 und 11:5 für sich entscheiden konnte. Schade, es wäre mehr möglich gewesen…

Tollich und Tretthahn

Anschließend trat Armin gegen Klaus Pfeifer an. Auch hier gab es eine sehr kampfbetonte Partie. Armin lag im ersten Satz immer wieder vorne, Klaus ärgerte sich immer wieder sehr. So sah lange Zeit Armin schon wie der Sieger aus, verlor aber letztendlich mit viel Pech mit 15:17. Auch der nächste Satz war hart umkämpft, ging aber mit 11:8 an Klaus. Im letzten Satz konnte Armin dann nicht mehr zusetzen und verlor mit 6:11.  Auch das war sehr schade – wenn er den ersten Satz gewonnen hätte, wäre das Spiel sicher anders verlaufen.

Pfeifer und Schmelz

Im nächsten Spiel trat dann Michi Gäde gegen Andreas Fuchs an. Michi begann stark und konnte den ersten Satz mit 11:9 für sich entscheiden. Dann konnte sich Andreas besser auf ihn einstellen, Michi ging etwas die Kraft aus und so musste er sich letztendlich mit 5.11, 5:11 und 7:11 geschlagen geben.

Gäde und Fuchs

Abschließend spielte noch Sabrina gegen Heribert Monschein. Heribert trainiert im Moment sehr viel und ist super in Form. Sabrina spielte gut, hatte letztendlich aber gegen die aktuelle Nr. 16 von Österreich keine Chance. So verlor sie mit 5:11, 7:11 und 2:11.

Rehman und Monschein

Danke an alle Zuschauer, die in der Halle waren und uns angefeuert haben. Leider schaffen wir es heuer irgendwie nicht mehr, so viele ‚Fans‘ wie in den letzten Jahren zu mobilisieren. Vielleicht wird das ja beim nächsten Heimspiel am 28. und 29.1.2011 wieder besser.

Schreibe einen Kommentar