Bundesliga 2011 – Erste Runde

 Gleich in der ersten Runde der heurigen Squash-Bundesliga konnte der SC80 2 Mal zuhause antreten. Am Freitag, 1.10.2010 ging es ab 19 Uhr gegen Oberösterreich los. Es spielten Martin Tollich (4), Armin Schmelz (3), Michael Gäde (2) und Aqeel Rehman (1) für Salzburg und Georg Blaimauer (4), Felix Prieler (3), Gerald Binder (2) und Daniel Haider (1) für Oberösterreich.

Martin konnte noch schnellem 1:4 Rückstand im ersten Satz die Partie gut kontrollieren und gewann glatt mit 11:4, 11:4 und 11:1. Anschließend spielte Aqeel gegen Daniel. Auch Aqeel brauchte etwas Zeit, um sich die Müdigkeit aus den Beinen zu laufen (Flugreise!), setzte sich letztlich aber auch klar mit 3:0 durch. Dann musste Armin gegen Felix antreten. Armin verletzte sich schon früh im Match an der Ferse, trotzdem gelang es ihm sich durchzubeissen und das Spiel mit 3:1 für sich zu entscheiden. Im letzten Spiel siegte Michael glatt gegen Gerald. Somit war der erste Sieg eingefahren und – Sensation, Sensation, der SC80 hat damit auch die Tabellenführung erobert!! Schade nur, dass sehr wenige Zuschauer den Weg in die Anlage in Gneis gefunden haben!

Am Samstag um 14 Uhr mussten wir gegen den amtierenden Meister auf Wr. Neudorf antreten. Es wurde die erwartet schwere Partie und leider gingen alle Spiele und somit auch die Tabellenführung verloren. Einziger Lichtblick war an diesem Tag Sabrina Rehman, die gegen Lukas Gnauer immerhin einen Satz gewinnen konnte und insgesamt nur mit 8:11, 9:11, 11:9 und 9:11 verlor. Michael Gäde verlor in 3 Sätzen gegen Stefan Leifels – Chancen waren da, aber man hatte ein bisschen den Eindruck, dass die Fitness mit dem Können und Wollen nicht ganz mithalten konnte. Aqeel konnte  Kashif Shuja phasenweise in Bedrängnis bringen, letztendlich war Kashif aber zu konstant, um wirklich in Schwierigkeiten zu kommen. Das Spiel endete also mit 5:11, 9:11 und 7:11. Martin trat mit einer ziemlichen Verkühlung gegen Andreas Freudensprung an – das Spiel war eigentlich ganz in Ordnung, am Ausgang gab es aber nie einen Zweifel und ‚Happy‘ gewann glatt mit 11:6, 11:7 und 11:6.

Die genaue Tabelle sowie die einzelnen Spielergebnisse  kann man auf der Seite des ÖSRV nachlesen.

www.squash.or.at

Die Ausschreibung zur ersten Runde finden Sie unter folgendem Link:

1. Bundesligarunde 2011