Austrian Open: Aqeel Rehman fixiert Titel Nr. 8!!!

Der perfekte Abschluss der Austrian Squash Challenge ist vollbracht. Nach 62 minütigem Kampf konnte Aqeel Rehman (WRL 100) den topgesetzten Chris Binnie mit 11/9 bezwingen und im Europark Salzburg vor vielen Freunden, Fans und Schaulustigen, die Trophäe entgegennehmen!

Aqeel begann sehr suverän und brachte seinen Kontrahenten bereits im ersten Satz deutlich auf eine sehr anstrengende Betriebstemperatur. Die Führung im Finale und ein bereits angeschlagen wirkender Chris Binnie.

Leider verlor Rehman deutlich die Kontrolle als er immer wieder zu früh versuchte aktiv nach vorne zu attackieren. Binnie hatte dadurch immer mehrere Optionen um den gebürtigen Salzburger unter Druck zu bringen.

Nach dem Ausgleich in Sätzen, fand Aqeel auch im dritten Satz zu keinem Spielfluss. Eigenfehler und ein planloser Spielaufbau brachten Binnie eine leichtverdiente 2/1 Führung.

Wieder voll im Fokus konnte Aqeel mit harten Rallies seinen Gegner zum attackieren verleiten und sein konstant druckvolles Spiel nach hinten brachte ihn in den verdienten fünften Satz.

Nun schien das Selbstvertrauen wieder voll vorhanden zu sein und mit einer 7/2 Fürhung war der Titel bereits zum greifen nahe, doch erneut versuchte der amtierende Staatsmeister zu oft und zu früh zu attackieren und wurde auch sofort dafür bestraft. Binnie konnte sogar mit 8/7 in Führung gehen.

Doch mit zwei perfekten Bällen konnte sich Aqeel nochmals zurückkämpfen und bei seinem ersten Matchball wurde ein schlechter Ball durch die Mitte von Binnie tief gespielt und der 8. Triumph für den Mozartstätter war besiegelt.

Herzliche Gratulation zur Organisation und Durchführung Österreichs größtem Squashevent und zum Titelgewinn der Austrian Open 2017!

Auf der Veranstaltungshomepage www.squash-im-europark.at sowie auf den Social Media Plattformen (Facebook, Instagram, Twitter) gibt es noch viele weitere Informationen und Impressionen zu finden.

AUSTRIAN OPEN 2017

Schreibe einen Kommentar